Herabstufung auf mässige Waldbrandgefahr im Kanton Glarus

Die Abteilung Wald und Naturgefahren beurteilt die aktuelle Waldbrandgefahr wie folgt:



Die Warnung «grosse Waldbrandgefahr» wird per 15. August aufgehoben.
Die Warnung «grosse Waldbrandgefahr» wird per 15. August aufgehoben.

Für eine genügende Durchfeuchtung des Waldbodens und des Unterholzes wird in den kommenden Tagen gesorgt. Die angekündigten Niederschläge und das kühl-feuchte Wetter werden zu einer starken Verbesserung der Waldbrandsituation im Kanton Glarus führen.

Daher wird die Warnung «grosse Waldbrandgefahr» aufgehoben und die Gefahrenstufe auf «mässige Waldbrandgefahr» (Stufe 2) herabgesetzt.

Dies bedeutet:

Das Feuern im Wald und in Waldesnähe ist ab Samstag, 15. August 2015, innerhalb gesicherter Feuerstellen mit den notwendigen Vorsichtsmassnahmen erlaubt.