Herbstausflug nach Braunwald Eidgenössische Turnveteranen Glarus

Am Donnerstag, 3. September, trafen sich die Eidgenössischen Turnveteranen beim Bahnhof Braunwaldbahn zum Herbstausflug nach Braunwald Grotzenbühl.



Herbstausflug nach Braunwald Eidgenössische Turnveteranen Glarus

Der Obmann Alois Eberhard, Niederurnen, konnte 20 Personen zum Ausflug begrüssen. Die meisten Veteranen kamen mit ihren Partnerinnen. Danach ging die Reise mit der Braunwaldbahn hoch zur Bergstation. Alle Teilnehmer waren mit gutem Schuhwerk ausgerüstet. So teilte sich die Gruppe in zwei Teile auf, die einen gingen zu Fuss nach Grotzenbühl, die anderen benutzten die beiden Seilbahnstrecken. Auch das Wetter machte mindestens am Morgen einigermassen mit, man konnte sich beim Apéro auf der Terrasse des Bergasthaus Grotzenbühl über die Vergangenheit und die Zukunft unterhalten. Herzlichen Dank an Alberte Roux als Spender des Apéro. Schon bald war es an der Zeit für das Mittagessen, das im Restaurant eingenommen wurde. Nach dem Essen hatte der Obmann noch ein kleines Unterhaltungsproramm vorbereitet. Mit lustigen Spielen und Erzählungen überzeugte er die Veteranen und dessen Frauen. Es folgten noch einige Spiele, die mit grossem Humor aufgenommen wurden. Wie am Vormittag war ein grosser Teil bereit, trotzt Regen den Abstieg zur Bergstation der Braunwaldbahn zu Fuss zu meistern.

So ging einmal mehr ein gelungener und schöner Tag in die Turnergeschichte ein, der in guter Erinnerung bleibt.