Herbstausflug nach Mettmen Eidgenössische Turnveteranen Glarus

Am Donnerstag, 4. September, trafen sich die Eidgenössischen Turnveteranen beim Bahnhof Schwanden zum Herbstausflug nach Mettmen. Der Obmann Alois Eberhard, Niederurnen, konnte 22 Personen zum Ausflug begrüssen.



Herbstausflug nach Mettmen Eidgenössische Turnveteranen Glarus

Die meisten Veteranen kamen mit ihren Partnerinnen. Darunter auch Mindli und Ernst Stüssi, Glarus, die just in diesen Tagen ihre goldene Hochzeit feiern konnten. Danach ging die Reise mit den Autos und danach mit der Pendelbahn nach Mettmen. Alle Teilnehmer waren mit gutem Schuhwerk ausgerüstet. So konnte man sich auf die kleine Wanderung rund um den Stausee machen. Auch das Wetter machte an diesem Tag mit und man konnte sich beim Apéro auf der Terrasse des Bergasthauses Mettmen über die Vergangenheit und die Zukunft unterhalten. Schon bald war es an der Zeit für das Mittagessen, das im Restaurant eingenommen wurde. Nach dem Essen hatte der Obmann noch ein kleines Unterhaltungsproramm vorbereitet. Mit lustigen Rechenkünsten überzeugte der Obmann die Veteranen und dessen Frauen. Es folgten noch einige Spiele, die mit grossem Humor aufgenommen wurden. Der Kaffee und der Dessert wurde dann wieder auf der Terrasse eingenommen.

So ging einmal mehr ein gelungener und schöner Tag in die Turnergeschichte ein, der in guter Erinnerung bleibt.