Herbstausflug nach Mettmenalp – Turnveteranen Glarus alte Sektion

Am Mittwoch, 20. September, trafen sich die Turnveteranen des TV Glarus a.S. bei der Kaserne in Glarus zum Herbstausflug nach Mettmenalp. Der Obmann Heiri Schmid konnte 28 Personen zum Ausflug begrüssen.



Herbstausflug nach Mettmenalp – Turnveteranen Glarus alte Sektion

Mit dabei waren auch die Partnerinnen der Veteranen. Danach ging die Reise mit den Autos nach Schwanden, wo es dann mit dem Bus ins Kies zur Talstation der Mettmenalp-Luftseilbahn ging. Beim neuen Berghotel Mettmen angekommen war das Wetter noch sehr stark bewölkt auch lag auf der Mettmenalp schon ein wenig Schnee. Da die meisten das Hotel das erste Mal besuchten, wurde die Besichtigung des Hotels, geführt von der Hotelchefin, reichlich wahrgenommen.

Bei einem Imbiss wurden die Damen und Herren reichlich gestärkt. Anschliessend wurde eifrig über die alten Zeiten diskutiert. Dabei kam natürlich auch die Schweizermeisterschaft im Vereinsturnen vom vergangenen Wochenende in Schaffhausen zur Sprache, wo die Aktivriege an die Erfolge der vergangenen Zeit wieder anknüpfen konnte. Konnte doch der Aktivverein nach 20 Jahren im Finaldurchgang sich wieder unter den besten vier Vereinen an den Schaukringen platzieren. Heiri Schmid konnte einigen Turnveteranen zu ihren 80. und 75. Geburtstagen herzlich gratulieren. Heiri orientierte auch, was auf der kantonalen Veteranenebene so läuft.

Heiri wünschte dem ältesten Turnveteranen von Glarus, Fritz Jakober, der leider nicht mehr auf den Ausflug mitkommen konnte, die besten Wünsche ins Alterszentrum Bergli in Glarus. Mit der Rückfahrt nach Schwanden und wieder nach Glarus ging ein sehr schöner Ausflug zu Ende.