Hervorragendes Muttertagskonzert

Einmal mehr zeigte der Männerchor Hätzingen-Luchsingen seine Vielfältigkeit und Kreativität in der Gestaltung seiner Konzerte.

Am diesjährigen Konzert zum Muttertag verstärkte sich der Männerchor Hätzingen-Luchsingen mit dem Schülerchor der Primarschule Hätzingen unter der Leitung von Lehrer Hansruedi Forrer.

 



Der verdiente Applaus
Der verdiente Applaus

Und was die Schüler der 4. bis 6. Klasse boten, war schlichtweg einmalig. Mit ihren Liedern «Calypso», «Sia Bilu», «Banuwa-Round» und «Hotaru Koi» begeisterten sie das Publikum und wurden mit anhaltendem Applaus belohnt.

Dem konnte der Männerchor natürlich nicht nachstehen.

Mit markigen und humorvollen Ansagen führte uns, gekonnt wie immer, Paul Streiff durch das Programm.

Die Lieder: «Froher Sängermarsch», «Bajazzo» und «Ein lustiges Leben», vorgetragen vom Männerchor, wurde vom zahlreich anwesenden Publikum ebenso herzlich applaudiert wie die Vorträge «Im Weinparadies», «Frühlingsbote» mit den Solisten Paul Streiff, Willi Hefti und Christian Höhener, sowie dem rassigen «Fliegermarsch».

Den Abschluss des Konzertes bildete der gemeinsame Auftritt des Männerchors mit dem Schülerchor.

Bei allen drei Liedern «The Rose», «Einen Stern, der deinen Namen trägt» und dem «Dorme bain» brauste ein nicht endendwollener Applaus durch die bis zum letzten Platz vollbesetzte Kirche. Ein sicher unvergesslicher Augenblick auch für die kleinen Sängerinnen und Sänger vom Schülerchor.

Nach der Zugabe «The Rose», konnten sich die Kinder über einen «Zustupf» in die Schulreisekasse und einem «Schoggisäcklein» freuen, überreicht von unserem Präsidenten Alex Abart.

Einen Rosenstrauss, ebenfalls überreicht von Alex, durften die Dirigenten Vreni Lins und Hansruedi Forrer sowie Susanne Läuppi, die uns am Klavier hervorragend begleitete, entgegennehmen.

Am Schluss der Veranstaltung wurden alle Mütter, Schwiegermütter, Grossmütter und werdende Mütter von den Männerchörlern mit einer Rose beschenkt.

Ein hervorragendes Konzert fand so am «Tag der Mutter» einen würdigen Abschluss.

Der Männerchor freut sich bereits auf den nächsten Auftritt, der im Advent, am 9. und 10. Dezember 2017, zusammen mit dem Songline Chor Ennenda, in den Kirche Betschwanden und voraussichtlich in Netstal stattfindet.

Reserviert euch heute schon diesen Termin.