Herzlichen Dank für die grossartige Unterstützung

Die dritte Austragung des Benefiz-Skirennens zugunsten der Stiftung Kinderhospiz Schweiz fand dieses Mal wettermässig leider unter schlechteren Bedingungen als bei den ersten beiden Austragungen statt, was aber kein Hinderungsgrund war, trotzdem in Elm auf Ämpächli an den Start zu gehen.



Herzlichen Dank für die grossartige Unterstützung

Schneegestöber im ersten Lauf und zusehends bessere Verhältnisse im zweiten motivierten die Teilnehmer in fünf verschiedenen Kategorien, möglichst nah die von Vreni Schneider und Regierungsrat Andrea Bettiga vorgegebene Richtzeit zu erreichen. Tagessieger bei den Jugendlichen wurde Vrenis Junior, Flavio Fässler, bei den Erwachsenen Marianne Rossi aus Weesen. Beide durften einen nagelneuen Head-Ski mit Bindung in Empfang nehmen, wobei Vreni Schneider im Einverständnis mit Flavio den Ski an den jüngsten Teilnehmer seiner Kategorie weiterreichte. Eine tolle Geste!

Die Durchführung eines Rennens erfordert viel Vorarbeit und die Unterstützung nicht nur seitens der Ski-, Snowboard- und Rennschule von Vreni Schneider, welche für den Ablauf des Rennens vor Ort zuständig war, sondern auch von einem kleinen OK der Stiftung Kinderhospiz Schweiz (Max Melliger Thalwil und Urs Heer Glarus), welches die ganze Vorarbeit geleistet hat.

Ohne Sponsoren und Gönner kein Rennen. Ein grosser Dank geht an die Sponsoren und Gönner, welche im Vorfeld die Werbemöglichkeiten für diesen Anlass mitfinanziert und Preise zur Verfügung gestellt haben, und an die Sportbahnen Elm zusammen mit der Gastronomie auf Ämpächli, welche das OK bei den Vorbereitungen sowie am Renntag vorbildlich unterstützt haben.

In diesen Dank einzuschliessen sind alle Rennläufer, welche anstelle eines Startgeldes die Stiftung mit einem freiwilligen Spendenbetrag unterstützt haben. Dass der Regierungsrat des Kantons Glarus das Patronat dieser Benefiz-Veranstaltung übernommen hat, zeigt die Bedeutung dieses Anlasses und so war es wiederum sehr erfreulich, dass seitens der Behörden Regierungsrätin Marianne Lienhard und Regierungsrat Andrea Bettiga, Landratspräsident Fridolin Luchsinger sowie Gemeindepräsident Glarus Süd, Mathias Vögeli, aktiv am Rennen teilgenommen haben. Nicht zu vergessen sind auch die Medien, welche mit ihren Berichterstattungen im Vorfeld auf die Notwendigkeit zur Errichtung eines ersten Kinder-Palliativzentrums in der Schweiz aufmerksam gemacht haben und weiterhin auch machen werden. Herzlichen Dank!

Alle Informationen zu diesem Anlass, die Rangliste sowie alle Bilder des Skirennens sind auf der Homepage der Stiftung Kinderhospiz Schweiz www.kinderhospiz-schweiz.ch zu finden.