Highlights bei der Tödi-Garage

Kürzlich konnten sich zahlreiche Kunden bei einer Probefahrt mit dem brandneuen super Sportler Alfa Romeo 4C überzeugen. Dieser italienische Flitzer ist nicht nur sehr schnell, sondern vermittelt auch ein Rennwagen-ähnliches Fahrgefühl. Die Strassenlage ist äusserst sportlich und sicher und die Bremsen zeigen in jeder Situation grosse Wirkung.



Alfa Romeo Day in Bilten – Sportliches und Klassisches aus Milano. (Bild: zvg)
Alfa Romeo Day in Bilten – Sportliches und Klassisches aus Milano. (Bild: zvg)

Das Fahrzeug hat trotz hoher Leistung «nur» ein 4-Zylinder 1,8 Liter Turbo-Motor, der eine Leistung von 240 PS abgibt. Der Schlüssel zu den ausserordentlichen Fahrleistungen, von 0–100 km in 4,5 Sekunden, Spitzengeschwindigkeit 258 km/h, ist das Leergewicht von lediglich 950 kg. Der Verbrauch beschränkt sich durchschnittlich auf 6,8 Liter auf 100 km.

Dass die Entwicklung im Fahrzeugbau in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht hat, zeigt sich im Vergleich mit den Modellen von Alfa Romeo, die vor 40 Jahren aktuell waren. Auch solche Fahrzeuge konnte man bei der Tödi-Garage anlässlich des Alfa Romeo Day bestaunen. Nicht ganz so schnell wie der neue 4C, aber ebenso schön und attraktiv im Design und Technik der damaligen Zeit. Klassisch und typisch italienisch präsentierten sich die die Modelle dieser Zeitepoche.

Die zahlreichen Besucher konnten sich, trotz durchzogenem Wetter, von einem Hauch Italianita inspirieren lassen. Der typische kräftige Espresso hat den Tag mit entsprechendem Kaffee-Duft abgerundet.