Highlights für Küchenliebhaber

Electrolux zeigt an der Swissbau (23. bis 27. Januar 2007, Halle 2.1, Stand K12) diverse Produkteneuheiten. Neben innovativen Geräten zum Kochen und Backen, Waschen und Trocknen sowie Lüften und Kühlen ist der Teppan Yaki mit Touchbediendung und Induktion eine Weltneuheit aus Schweizer Produktion.



Teppan Yaki mit Touchbedienung und Induktion: eine Weltneuheit von Electrolux aus Schweizer Produktion. (Bild: zvg)
Teppan Yaki mit Touchbedienung und Induktion: eine Weltneuheit von Electrolux aus Schweizer Produktion. (Bild: zvg)

Ebenfall unter den diesjährigen Highlights von Electrolux ist der neue Kitchen-TV. Kochen und TV-Unterhaltung sind von jetzt an gleichzeitig möglich. Dank dem neuen Vertikal-Schwenksystem ist der 15-Zoll grosse Bildschirm aus jedem Winkel der Küche gut sichtbar.

Flexibles Flächenkochen

Zu den exklusiven Angeboten von Electrolux gehören auch die innovativen Geräte fürs Flächenkochen wie der neue Teppan Yaki mit einfacher Touchbedienung und Induktion. Die Weltneuheit lässt Schaltknöpfe endgültig aus der Küche verschwinden. Der Flächengrill ist sehr sparsam im Energieverbrauch und leicht zu Reinigen. Das gilt auch für den neuen Induktions-Wok aus Schweizer Produktion. Dank der durchgehend gewölbten Pfanne besteht kein Boden-Wand-Übergang. Die Hitze wird so gleichmässig verteilt und optimal genutzt. Zu den Vorteilen gehören auch die automatisch stoppende Leistungsabgabe, sobald die Pfanne vom Kochfeld genommen wird.

Druckloses Dampfgaren

Electrolux zeigt die grösste Auswahl an drucklosen Dampfgargeräten ”Made in Switzerland”. Das Leaderprodukt (bereits 100’000-mal verkauft) ist der multifunktionale Kombi-Dampfbackofen Profi Steam, welcher jetzt neu auch als Einsteigermodell erhältlich ist. Neben dem «kleinen» Profi Steam existieren Geräte mit integrierten Funktionen wie Mikrowelle/Grill, Heissluft/Mikrowelle/Grill sowie Heissluft/Dampf/Grill. Der Solo Steam Kompakt konzentriert sich ganz auf das beliebte Dampfgaren. Ein Höhepunkt ist auch der AEG-Multidampfgarer. Er verfügt neben 10 klassischen Beheizungsarten über drei verschiedene Dampfgarvarianten. Die Innentüren sind neuerdings vollumfänglich aus Glas und ohne Rillen und Kanten gefertigt.

Effizient Spülen

Der extrabreite Geschirrspüler GA 90 GLV von Electrolux mit einer Gerätebreite von 90 Zentimetern sprengt herkömmliche Beladungsmöglichkeiten. Er befriedigt in Qualität und Eleganz höchste Ansprüche. Dieses Gerät sowie die SMS-Geschirrspüler der SL-Linie enthalten exklusive Chromstahlkörbe und sind zudem äusserst korrosionsbeständig.

Waschen und Trocknen

Unter den traditionellen Einfamilienhaus-Waschmaschinen von Electrolux und AEG sind praktisch alle Geräte neu mit dem Label der Energieeffizienzklasse A+ ausgezeichnet. Die meisten Waschmaschinen von Electrolux und AEG erfüllen diesen Wert schon seit längerer Zeit. Die neueste Technologie für energieeffiziente und sanfte Trockenvorgänge – auch für hochempfindliche Textilien – bieten die beiden Wärmepumpen-Trockner der AEG-Linie und der Electrolux.

Inselhaube der Superlative

Ein Highlight in jeder Küche ist die elegante Inselhaube IH EFC 9780. Hochwertige Materialien vereint mit moderner Lüftungstechnik zeichnen die 180 cm breite Dunstabzugshaube in kubischem Design aus.

Frischekur für Kühl- und Gefriergeräte

Die Kühl- und Gefriergeräte von Electrolux sind ökologisch, ökonomisch, sicher und komfortabel. Sie gehören zu den höchsten Energieeffizienzklassen A, A+ und A++. Bei den EURO-Einbaugeräten konnte der Energieverbrauch gegenüber den A-Klasse-Geräten nochmals um rund 40% reduziert werden.

100 Jahre Produktionsstandort Schwanden

Die Produktion in Schwanden feiert 2007 ihr 100-jähriges Bestehen. Seit 1978 gehört die Fabrik, früher bekannt unter dem Namen Therma AG, zur Electrolux-Gruppe. In der heutigen Electrolux Schwanden AG, einer der modernsten Produktionsstätten Europas, werden jährlich gegen 200 000 Einbau-Haushaltgrossgeräte für höchste Ansprüche hergestellt.