Hitzeweekend brachte dem Schwimmbad Netstal einen Grossandrang

Die Hitzetage über das Weekend bescherte die Schwimmbäder im Kanton Glarus mit Rekordfrequenzen. So verzeichnete beispielsweise das Schwimmbad Netstal allein am Sonntag rund 3000 Badegäste.



Rekordfrequenzen in der Badi Netstal. (Bilder: hasp)
Rekordfrequenzen in der Badi Netstal. (Bilder: hasp)

Vor dem Schwimmbad waren sämtliche Parkplätze bis hinauf zur Hauptstrasse besetzt. Bademeister Markus Fischli zeigte sich darüber sehr erfreut, wies aber klar und deutlich darauf hin, dass der Monat Mai wirtschaftlich zu den schwächsten gehörte. Die Wetterprognosen der nächsten Tage versprechen weiterhin schönes und warmes Badewetter. Zwischendurch kann es zwar mal einen «Sprutz» geben. Im Grossen und Ganzen können sich die Badegäste weiterhin auf tolle Tage in den wunderschönen Schwimmbadanlagen in Netstal freuen.