Hitzige Kämpfe um Punkte

Genau wie an den Weltmeisterschaften in Peking ging es am Sporttag der Primarschule Oberurnen darum, Rekorde zu brechen und persönliche Höchstleistungen zu erbringen.



eine anspruchsvolle Disziplin. Hier ist die Geschicklichkeit gefordert.
eine anspruchsvolle Disziplin. Hier ist die Geschicklichkeit gefordert.

An neun verschiedenen Posten galt es, sein Können und seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. 60-Meter-Lauf, Weitsprung, Darts, Seilspringen, aber auch Ballwurf und Kugelstossen waren Disziplinen, welche die Schülerinnen und Schüler meistern mussten. Da war Mut gefragt beim Überwinden der Hängebrücke im Hindernisparcours, eine rechte Portion Ausdauer beim Kilometerlauf oder auch die Geschicklichkeit beim Wasserlauf. Eifrig kickten die Kinder mit dem Board über den Parcours und warteten anschliessend gespannt auf die Ergebnisse. Ein lautes «Yeah» liess die Mitkämpfer wissen, dass ein Rekord geknackt wurde, ein Highfive kam als Bestätigung für eine tolle Leistung.

In altersdurchmischten Gruppen schauten die Sechstklässler fürsorglich zu den jüngeren Kindern und führten sie konzentriert und rücksichtsvoll durch den ganzen Tag. So haben die Erstklässler Gelegenheit, die älteren Schülerinnen und Schüler im Schulhaus kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen. Dies ist an der Schule Oberurnen ein wichtiger Aspekt im Umgang miteinander während des ganzen Schuljahres.

Herzlichen Dank den organisierenden Lehrpersonen und an alle Helferinnen und Helfer, ohne die ein solcher Anlass nicht stattfinden könnte.