«Hochgesteckte» Updo-Weiterbildung

Anfang letzter Woche erhielt das Intercoiffure-Dätwyler-Team von Horgen, Glarus und Mitlödi wichtige Tipps zum Thema Hochsteck-Frisuren von der weltweit bekannten Haar- und Make-up Artistin Sabrina Dijkman, welche für dieses Seminar direkt aus Holland angereist war, und konnten anschliessend persönlich ihr Können zeigen sowie das Erlernte in der Praxis umsetzen.



Gerade lange Haare können vielfältig und ein bisschen wie ein Modeaccessoire genutzt werden, und sind speziell gestylt ein richtiger Eyecatcher. «Wir haben gemerkt, dass das Interesse an sogenannten Hochsteckfrisuren im Allgemeinen und auch bei unseren Kundinnen zugenommen hat», erklärte Theres Dätwyler, Inhaberin Intercoiffure Dätwyler. Gerade für besondere Anlässe wie Hochzeiten wünschen sich die Frauen häufiger auch aufwendige Frisuren. Aus dem Team kam dazu der Wunsch, sich mit diesem Thema näher auseinanderzusetzten. «Wir ermutigen unsere Mitarbeiterinnen immer sich weiterzubilden oder sich an Wettkämpfen zu messen. Aus diesen Gründen griffen wir diesen Wunsch sehr gerne auf.»

Claudia Canepa, als Leiterin der Weiterbildung zusammen mit den Salonleiterinnen und der grossen Unterstützung von Schwarzkopf Professional, haben sich für Sabrina Dijkman entschieden, weil sie in Europa zurzeit eine der besten Trainerin im Bereich Langhaar-Hochstecken ist. Auf der einen Seite habe die Holländerin schon für viele namhafte Magazine und Fashion Shows gearbeitet, auf der anderen Seite überzeugen ihre Arbeiten durch Originalität und Natürlichkeit. Zuerst am Standort Horgen und dann in Glarus zeigte die Stylistin wie sie ihre Hochsteckfrisuren kreiert und gab dabei zahlreiche Tricks und Kniffs. Anschliessend waren die Mitarbeiterinnen dann selber gefragt und zeigten ihr Können zuerst an Übungsköpfen und zum Abschluss an echten Modellen. Sabrina Dijkman zeigte sich dabei sehr begeistert vom Engagement und den Fähigkeiten der Mitarbeiterinnen.

Das Dätwyler- Intercoiffure-Team freut sich nun schon riesig ihr erweitertes Wissen an seine Kundinnen weiterzugeben.

Mitlödi:           055 644 40 81

Glarus:            055 640 22 11

Horgen:           044 725 44 04

www.daetwyler-intercoifure.ch