Höchstgeschwindigkeit massiv überschritten

Am Samstag und Sonntag, 21./22. Juli, führte die Kantonspolizei Glarus auf der Hauptstrasse in Mitlödi und zwischen Näfels und Netstal eine Geschwindigkeitskontrolle durch.



Bleifuss: Ein Automobilist wurde zwischen Näfels und Netstal mit 159 km/h gemessen (Bild: ehuber)
Bleifuss: Ein Automobilist wurde zwischen Näfels und Netstal mit 159 km/h gemessen (Bild: ehuber)

Bei der Geschwindigkeitsmessung mit der Laserpistole wurde am Samstag eine Automobilistin im Innerortsbereich in Mitlödi mit einer Geschwindigkeit von 81 km/h gemessen.

Ein 21-jähriger PW-Lenker passierte am Sonntag die Kontrollstelle zwischen Näfels und Netstal mit einer Geschwindigkeit von 159 km/h. Auf dieser Ausserortsstrecke ist die Höchstgeschwindigkeit mit 80 km/h signalisiert. Der Führerausweis wurde ihm an Ort und Stelle zuhanden der Administrativbehörde abgenommen. Der fehlbare Automobilist muss mit einer hohen Geldbusse und einem längeren Ausweisentzug rechnen.