Höher, schneller, weiter

Die Primarschule Näfels Dorf und Berg konnte bei idealem Wetter am 1. Juni ihren Sporttag durchführen. Beim UBS Kids-Cup stellten sich gut 150 Primarschüler den Wettkämpfen in den Disziplinen Weitsprung, Laufen, und Ballwurf.



Höher, schneller, weiter

Auf dem Gelände des Oberstufenzentrums Näfels Schnegg gab es perfekte Bedingungen für einen erfolgreichen Tag und die Kleinen wurden so auch von den Grossen angefeuert und ihre Leistung bestaunt.

Die Primarlehrpersonen wurden als Wettkampfrichter von einer Oberstufenklasse sogar unterstützt. Aufgelockert wurden die Wettkampfdisziplinen durch abwechslungsreiche und lustige Plauschposten, bei denen die Kinder ihre Fähigkeiten in Balance, Geschicklichkeit oder Teamspirit zeigen konnten. Stufenübergreifende Sportbegeisterung der Näfelser Schulen sorgt so hoffentlich für zukünftige Nachwuchstalente.