Höllisch heiss und himmlisch gut

Der Maskenball am Schmutzigen Donnerstag in Oberurnen wurde auch in diesem Jahr seinem Ruf einer der besten und beliebtesten in Kanton zu sein, wieder deutlich gerecht.



Höllisch heiss und himmlisch gut

Verkleiden und die Fasnacht im Allgemeinen erfreut sich nach einer kleinen Baisse vor etwa zehn Jahren nach wie vor grosser Beliebtheit. Dies zeigte sich natürlich auch am letzten Donnerstag am Maskenball der Burggeister in Oberurnen. Passend zum Thema «Himmel & Hölle» fand man etwa gleich viele Engel wie Teufel in der Turnhalle in Oberurnen. Dazu gesellen sich natürlich zahlreiche Mönche und Nonnen, sogar Jesus kam auf einen Kurzbesuch aus dem Himmel herab. Aber auch sonst zeigten sich die vielen Gäste am SchmuDo von der ganz originellen Seite: Zwerge, Affen, Polizisten und zahlreiche andere Verkleidungen tummelten sich rund um die Primarschule. Für die «klassisch» gute Stimmung am SchmuDo sorgten logischerweise die Besuche der Guggenmusiken und dazwischen das bewährte österreichische Trio Wolkenbruch.