Hösli und Fischli geehrt

Eine stattliche Anzahl Turnerinnen und Gäste folgten der Einladung zur HV in das Restaurant Tannenberg ob Haslen. Mit den interessanten Jahresberichten der Präsidentin Silv Hösli, der Technischen Leiterinnen Annette Pfeiffer und Doris Wirth, den Mädchenriegenleiterinnen Doris Wirth und Rahel Thoma, der Muki-Leiterin Heidi Schneider und der Kitu-Leiterin Lisä Herter wurde das verflossene Vereinsjahr nochmals Revue passiert.



Erika Hösli (rechts) wurde für 20 Jahre Vorstandstätigkeit und Gertrud Fischli für 30 Jahre Kassenrevisorin geehrt. (Bild: zvg)
Erika Hösli (rechts) wurde für 20 Jahre Vorstandstätigkeit und Gertrud Fischli für 30 Jahre Kassenrevisorin geehrt. (Bild: zvg)

Das Highlight ausser den wöchentlichen Turnstunden war sicher das GlaBü-Turnfest. Nahmen wir doch nach sieben Jahren Unterbruch wieder einmal an einem Turnfest teil. Unsere Freude über die Nachricht, dass wir unsere Gymnastik am Sonntag am Turn-Cup nochmals zeigen durften, war riesig. Die Jahresmeisterschaft gewann Heidi Schneider vor Annette Pfeiffer und Erika Hösli. Die Jahresrechnung, geführt von der Kassierin Erika Hösli, schloss mit einem Gewinn ab. Von den 16 Mitgliedern konnten 3 Turnerinnen mit einem Turnstundenbesuch von 100 Prozent und 6 Turnerinnen mit über 80 Prozent ausgezeichnet werden. Mit Regula Trümpy konnten wir erfreulicherweise wiederum eine neue Turnerin in unseren Reihen aufnehmen. Der aktuelle Mitgliederbestand ist somit bei 17 Aktivmitgliedern. Für 20 Jahre Vorstandstätigkeit durfte Erika Hösli und für 30 Jahre Kassenrevisorin Gertrud Fischli ein Präsent entgegennehmen. Auch im kommenden Jahr steht uns mit dem Verbandsturntag, einem Skiweekend, einer Turnfahrt, Schneeschuhlaufen, Jahresmeisterschaft, Winterhock usw. wiederum ein abwechslungsreiches Jahresprogramm bevor. Der Höhepunkt wird aber sicher das Kränzli vom 26. bis 27. Oktober sein. Zum Schluss dankte die Präsidentin der Gemeinde Glarus Süd für ihre finanzielle Unterstützung, ihren Vorstandskolleginnen, Leiterinnen und Turnerinnen für ihren unermüdlichen Einsatz, und den turnenden Vereinen von Haslen für die gute Zusammenarbeit. Nach den Gruss- und Dankesworten der Gäste schloss die Präsidentin die Versammlung.