hund-hobby-sport: Erfolgreicher Tag der offenen Tür 2014

Zum ersten Mal in der noch jungen Geschichte der Vereinigung öffnete hund-hobby-sport seine Tore auf dem Trainingsgelände an der Netstalerstrasse in Mollis.



(Bilder: Foto-Studio Urs Heer Glarus)
(Bilder: Foto-Studio Urs Heer Glarus)

Bereits vor dem Start um 11.00 Uhr konnten die ersten Besucher auf dem von der Armee zur Verfügung gestellten Parkplatz eingewiesen werden und bald wurde die Möglichkeit, mit den eigenen Hunden einen Parcours zu absolvieren, von vielen Hundefreunden rege genutzt. Mit Interesse wurden die verschiedenen Demolektionen auf dem Welpenplatz und auf dem grossen Ausbildungsplatz verfolgt. Für Hunger und Durst war ebenfalls bestens gesorgt und so durfte das ganze Team von hund-hobby-sport nur positive Komplimente entgegennehmen.

Gerne wird ein grosses Kompliment an die zahlreichen Besucher des Tages zurückgegeben, welche sich zur Freude der Veranstalter an die Verhaltensregeln gehalten haben (eine einzige Ausnahme bestätigte die Regel). Die angeregten Gespräche und der Erfolg mit dem über den Erwartung liegenden Besucheraufmarsch motivieren das ganze Team für die Zukunft und es liegt im Bestreben, mit den bestens ausgewiesenen Hundetrainerinnen weiterhin zum richtigen Verhalten von Mensch und Tier beizutragen. Einen herzlichen Dank richtet das Team an alle, welche diesen Tag unterstützt haben und an alle Besucher des Tages der offenen Tür. Mehr Infos zur Vereinigung und Bilder auf www.hund-hobby-sport.ch.