Hunter-Grossformation als Höhepunkt der Flugshow Air Mollis 06

Am zweiten Augustwochenende findet im Glarnerland die Flugshow Air Mollis 06 statt. Neben einer Ausstellung von über 50 Flugzeugen am Boden erwartet das Publikum unter anderem ein Stelldichein der legendären Hunter-Flugzeuge.



Grosse Attraktion: Die Hunter-Staffel an der Air-Show in Mollis (Bild: jhuber)
Grosse Attraktion: Die Hunter-Staffel an der Air-Show in Mollis (Bild: jhuber)

Höhepunkte der Flugshow werden eine Grossformation von zehn Hawker Huntern sowie Erdkampfdemonstrationen mit dem selben Kampfflugzeugytyp sein. Die Veranstalter rechnen an der zweitägigen Veranstaltung mit 20 000 bis 50 000 Zuschauerinnen und Zuschauer, wie sie am Freitag vor den Medien ausführten.

Neben den Huntern wird auch die Patrouille Suisse und eine Dreierformation des Fliegermuseums Altenrhein an der Air Mollis zu sehen sein. Weitere Attraktionen sind die F/A 18, das Breitling Jet Team, die Ju 52 sowie die Super Constellation.

Die Air Mollis 06 ist die letzte Flugshow im Glarnerland, die noch auf dem Militärflugplatz stattfindet. Ende Jahr wird die Schweizer Luftwaffe den Flugplatz abtreten. Dieser soll aber als ziviles Flugfeld erhalten und bleiben.