Hurra, der Dschungel lebt

Das Glarner Kindertheater «Glarisli» verschiebt seine Juni-Aufführungen – coronabedingt – auf den September 2021.



Hurra, der Dschungel lebt

Voll von Ideen und Kreativität, grenzenlos im Einsatz, Vielfaltspinsel, so könnte man den Bühnenbild- und Soundchef, Marco Wülser umschreiben, der zusammen mit seiner Crew die Bühne im Rautischulhaus Oberurnen in einen indischen Dschungel verwandelt hat. Kein Aufwand ist ihm zu gross, um Bühnenelemente und Requisiten zu be- oder erschaffen.

Zudem sind an einem intensiven Probenwochenende Choreografien erarbeitet und eingeübt worden, die je länger je mehr Schwung auf die Bühne des Kindertheaters bringen. Beim Entwickeln der Schrittfolgen zum Gesang, kam auch das Vergnügen, die Geselligkeit, die Unterhaltung nicht zu kurz. Allerdings ist nicht nur der Dschungel keine Spassgesellschaft, nein, auch die Theaterarbeit verlangt viel Aufmerksamkeit, Ausdauer und Disziplin von allen Beteiligten.

In Vorfreude auf die verschobenen Aufführungen, bleiben die Jungschauspieler, zusammen mit sämtlichen Mitarbeitenden auf und hinter der Bühne, am Ball und realisieren mit Vollgas ihr erstes Musical.

Wer Mogli, Balu und Baghira bei ihren Abenteuern mit dem Tiger Shir Khan, der Schlange Kaa, Elefanten, Affen und Co. begleiten und die altbekannte Geschichte in neuem Gewand erleben möchte, hat dazu am 11./12. oder 18./19. September 2021 in der Mehrzweckhalle Oberurnen Gelegenheit.