Die Hurricanes starteten sehr zügig ins erste Spiel gegen Sargans. Mit schnellen Spielzügen forderten sie der Defensive alles ab und die Gegner kamen nur zu wenigen Chancen. So stand es bereits nach wenigen Minuten schon 2:1 für die Heimmannschaft. Nach rund 10 Minuten lancierten die Gäste einen vielversprechenden Angriff, der etwas abrupt gestoppt wurde. Im folgenden Gemenge kam es zu leichten Handgreiflichkeiten und ein Junior der Hurricanes wurde für 5 Minuten auf die Strafbank verwiesen. Die Gäste nutzten dieses Powerplay und lagen nach Ablauf der Strafe mit 2:4 in Führung. Bis zur Pause bauten sie ihren Vorsprung noch auf 3:6 aus. Diesen Vorsprung verkürzten die Hurricanes bereits in der ersten Minute der neuen Halbzeit auf 4:6. Es folgten etwas ruhigere Minuten, in denen die Mannschaften die Torhüter mit langen Bällen eindeckten. Den Hurricanes gelang es jedoch immer wieder solche Bälle frühzeitig zu stoppen und zu einem schnellen Konter überzugehen. In der 31. Minute gelang ihnen somit das 5:6 und bereits wenige Minuten später glichen sie zum 6:6 aus. Das Spiel gewann wieder an Unterhaltungswert. Die Junioren boten ein spannendes und sehr ausgeglichenes Spiel. Die Hurricanes kassierten allerdings eine weitere Strafe. 2 Minuten Überzahl der Sarganser galt es zu überstehen. Dank guter Defensivarbeit und taktisch klugen Entscheidungen im Trainerstab gelang dies. Wenige Minuten vor Schluss überraschten die Gäste mit einem präzisen Torschuss, der die Hurricanes wieder in den Rückstand beförderte. Kurz darauf erzielten die Gäste nach einem hervorragenden Kurzpasspiel einen weiteren Treffer, und die Zeit war beinahe um. Den Hurricanes blieb noch Zeit für einen letzten Angriff. Die Sturmspitze blieb in einem Foul hängen und konnte sich den Ball aber doch noch aneignen. Der Schiedsrichter pfiff den Vorteil jedoch ab, und in der allgemeinen Entrüstung über diesen Entscheid versenkten die Sarganser den Ball zum kompromisslosen 6:9-Sieg.
Haushoher Sieg über die Vereinskollegen
Das zweite Spiel der C1-Junioren war speziell. Sie traten gegen ihre Vereinskollegen aus dem C2 an. Die einzige Begegnung dieser Saison vor heimischem Publikum bot aber keine Überraschungen. Das favorisierte C1 liess den Kollegen keine Chance. Bereits zur Pause stand es 15:1 und auch nach der Pause hatte das Auswahlteam keine Mühe. Auch wenn die Junioren des C2 in der 22. Minute das 16:2 erzielten, war der Sieg der C1-Junioren nie gefährdet. Sie gewannen dieses ungleiche Duell mit 26:2 und liegen nun auf dem 5. Zwischenrang.
Hurricanes-Derby vor Heimpublikum
Am Samstag traf das Juniorenteam C1 vor heimischem Publikum auf den UHC Sarganserland und das zweite C-Juniorenteam der Hurricanes. Die jungen Wirbelwinde holten sich zwei Punkte mit einem 6:9 und 26:2.
Die Hurricanes Glarnerland Junioren C1 KF spielten letztes Wochenende gegen die Vereinskollegen aus dem C2. (Bild: zvg)