Hurricanes Glarnerland Junioren D-Schwarz

Die Hurricanes Junioren D-Schwarz starteten mit drei Siegen in drei Spielen äusserst erfolgreich in die Challenge-Runde der Bündner Meisterschaft!



Die Hurricanes Junioren D-Schwarz starteten mit drei Siegen in drei Spielen. (Bilder: zvg)
Die Hurricanes Junioren D-Schwarz starteten mit drei Siegen in drei Spielen. (Bilder: zvg)

Die Jüngsten der Hurricanes wussten nicht ganz so genau, was sie zum Start der Challenge-Runde der Bündner Meisterschaft in Schiers zu erwarten hatten. Vor ihnen lag mit drei Spielen ein happiges Programm. Die Gegner hiessen Wildcats Schiers, Iron Marmots Davos und Calanda Flyers Trimmis.

Gelungener Auftakt


Zum Start ging es gegen den Gastgeber, die Wildcats aus Schiers. Beide Teams agierten anfangs sehr nervös. Im Verlauf des Spieles legte sich aber die Nervosität und es entwickelte sich ein gutes Spiel, das die Hurricanes grundsätzlich im Griff hatten und verdient mit 13:8 gewannen.

Unnötige Spannung

Nach dem viel umjubelten Startsieg hiess der Gegner im zweiten Spiel Iron Marmots Davos. In Gedanken noch in Feierlaune, gestaltete sich das Spiel aus Sicht der Hurricanes unnötigerweise spannend und ausgeglichen. Nach einem Time-out durch den Coach fingen sich die jüngsten Wirbelwinde wieder, spielten druckvoller und konnten das zweite Spiel doch noch mit 9:7 für sich entscheiden.

Bestätigung

Die Hurricanes freuten sich über die bereits verbuchten zwei Siege und wollten natürlich auch das dritte Spiel gegen die Calanda Flyers gewinnen. Im Gegensatz zum zweiten Spiel gingen die jüngsten Wirbelwinde von Anfang an konzentriert zur Sache und gewannen auch das dritte Spiel in Folge mit 13:7. Nun gab es kein Halten mehr und die Hurricanes feierten ausgelassen auf dem Spielfeld und bedankten sich bei den zahlreich mitgereisten Fans!

Hurricanes D-Schwarz:
Tim Marti (Torhüter), Jonas Lehmann (Torhüter), Kenny Rhyner, Nick Rhyner, Sandro Zanoni; Simon Löffler, Ueli Tschudi, Pirmin Winteler, Maike Grings, Gian Andri Hefti, Tim Kamm, Fabio Cau, Zoé Waldvogel, Thierry Zweifel