Hurricanes holen Big-Points

 

Keine leichte Aufgabe wartete am vergangenen Sonntag auf das Herren 2 der Hurricanes Glarnerland. Denn mit dem TV Virtus Wohlen und dem UHC Astros Rotkreuz galt es den dritt platzierten bzw. Gruppenersten der Tabelle zu bezwingen, gegen die man an der Heimrunde in Schwanden gerade Mal ein Unentschieden und eine Niederlage herausholen konnte.



Mit dem besten Meisterschaftsergebnis von drei Punkten warten die Hurricanes nun gespannt auf die letzten vier Partien in dieser Saison (Bild: zvg.)
Mit dem besten Meisterschaftsergebnis von drei Punkten warten die Hurricanes nun gespannt auf die letzten vier Partien in dieser Saison (Bild: zvg.)

Wahrlich keine leichte Aufgabe, da die Glarner sichtlich unter Verletzungspech litten und nur gerade mit zehn Feldspielern nach Adliswil anreisten. Um die personellen Lücken zu schliessen, wurde der Routinier Michael Meesters aus dem Herren 1 Team aufgeboten.

Das erste Spiel gegen den TV Virtus Wohlen zeichnete sich durch viel Kampf und Laufarbeit auf beiden Seiten aus. Beide Teams konnten gute Chancen verzeichnen und standen solide in der eigenen Abwehr. So stand es nach zwanzig Minuten immer noch null zu null. Jetzt nur nicht nachlassen hiess die Devise für die zweite Hälfte. Aber eine kleine Unachtsamkeit aus glarner Sicht wenige Sekunden nach Wiederanpfiff und der TV Virtus Wohlen ging mit eins zu null in Führung. Doch statt sich über den Rückstand den Kopf zu zerbrechen, spielten de Hurricanes weiter ihr Spiel und kamen immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Und so kam es dann, das Yanick Vordermann nach gut acht Minuten mit seinem ersten Saisontor den verdienten Ausgleich erzielen konnte. Dank diesem Tor bekam das Team nochmals Aufwind und man merkte dass noch mehr zu holen war. So war es dann Hauser und Müller die mit je einem Tor auf drei zu eins erhöhten. Angesichts dieser Führung für die Glarner, knapp drei Minuten vor Schluss mussten die Wohlener reagieren um die Partie noch für sich entscheiden zu können. Dies gelang ein Stück weit, als sie anderhalb Minuten vor Schluss den Anschlusstreffer verbuchen konnten. Doch die Glarner konnten diesmal die Führung eiskalt verwalten und feierten damit einen weiteren Sieg in einem hart umkämpften, aber stets fairen Spiel.

Im zweiten Spiel an diesem kaltnassen Sonntag trafen die Wirbelwinde dann auf den UHC Astros Rotkreuz, den Leader in dieser Meisterschaftsgruppe. Im Wissen das diese Partie nochmals etwas mehr von jedem einzelnen Spieler abverlangen würde als das erste, ging man etwas Defensiver an diese Aufgabe heran. Dies bewahrheitete sich dann auch, da der Gegner aus Rotkreuz viel Druck auf die beiden Torhüter Fischli und Hallauer machten. Doch dass die Glarner auch gefährliche Konter spielen können, zeigte sich nach fünf Minuten. Eine Offensivaktion der Rotkreuzer blieb an der Abwehr hängen und sofort wurde der Gegenangriff gestartet. Schnelles Auslösen von Küng in der Abwehr, ein präziser Pass von Müller und ein direkter Präzisionsschuss von Grob und schon stand es eins zu null für die Hurricanes. Doch ist der UHC Astros nicht umsonst Tabellenleader und so stand es fünf Minuten vor Schluss zwei zu eins für den Gegner aus dem Kanton Zug. Dank einer Strafe für den Gegner und einem Überzahlspiel kurz vor Schluss hatte man aber nochmals eine gute Chance zum Ausgleich. Diese wurde auch von Mathias Grob genutzt. Nach hektischen Schlussminuten gratulierte man sich dann zu diesem Unentschieden, mit dem die Glarner sehr zufrieden sein können, hatte der UHC Astros doch etwas mehr Spielanteile.

Mit dem besten Meisterschaftsergebnis von drei Punkten warten die Hurricanes nun gespannt auf die letzten vier Partien in dieser Saison. Im Wissen, dass man mit viel Kampf und Einsatz noch ein paar Tabellenplätze gutmachen kann.