Hurricanes Schwanden bleiben auf dem 3. Platz kleben

Erneut verpasste es die 1. Mannschaft der Hurricanes Schwanden an der 6. Meisterschaftsrunde eine ihr gebotene Chance zu nutzen.



Durchzogene Ausbeute: Ein Sieg und ein Unentschieden lag dieses Wochenende drin (Bild: jhuber)
Durchzogene Ausbeute: Ein Sieg und ein Unentschieden lag dieses Wochenende drin (Bild: jhuber)

Gegen den vermeintlich schwächeren UHC Schaan resultierte nur ein 2:2 Unentschieden. Die Desertina Bulls aus Disentis wurden hingegen mit 6:1 nach Hause geschickt.

Die ganze Mannschaft war sich bewusst, dass gegen diese beiden Gegner diskussionslos gewinnen werden muss, wenn man ernsthafte Ambitionen auf den 2. Tabellenplatz hegt. Bereits auf dem Weg an die Spiele in Grabs wurde jedoch deutlich, dass es ein harter Spieltag für die Hurricanes werden würde. Einerseits fehlten den Glarnern fünf Spieler wegen Verletzungen, Ferien und Schule. Andererseits verlief die Matchvorbereitung bei einigen Spielern aufgrund diverser Festaktivitäten am Vorabend nicht gerade optimal.

Glückliches Unentschieden

Diese beiden Hypotheken wogen zu schwer und konnten im Spiel gegen den UHC Schaan nicht wieder wettgemacht werden. Die Hurricanes wurden durch die passive Spielweise ihrem Namen überhaupt nicht gerecht. Die Führung der Liechtensteiner wurde von Polli und Rhyner zwar noch in der ersten Hälfte zur 2:1 Führung gedreht: Auf den Ausgleich der Schaaner vermochten die Schwander jedoch nicht mehr zu reagieren. Am Schluss mussten die Glarner sogar noch um das Unentschieden zittern. Die Enttäuschung nach dem Spiel war logischerweise riesig, hatten die Hurricanes den gleichen Gegner in der Vorrunde doch noch mit 9:3 geschlagen!

Wiedergutmachung

Im zweiten Spiel des Tages warteten die Desertina Bulls aus Disentis auf die Hurricanes Schwanden. Die Glarner nahmen sich vor, den Tabellenletzten klar zu dominieren. Dies gelang ihnen von Anfang an sehr gut, obwohl eine klare Führung lange auf sich warten liess. Erst kurz vor der Pause erhöhten Freitag und Muhl das 1:0 Skore von Kaufmann auf 3:0. Nach der Pause spielten die Hurricanes endlich als wahre Wirbelwinde. Die Bündner kamen mit den schnellen Kombinationen und dem Pressing der Hurricanes nicht mehr zu recht, und so gewannen die Glarner klar mit 6:1.

In der Tabelle verbleiben die Hurricanes Schwanden auf dem 3. Platz. Den 2. Platz können sie immer noch aus eigener Kraft erreichen. Dazu braucht es allerdings vier Siege in den nächsten vier Spielen!

Hurricanes Schwanden:

Tor: Andreas Elmer, Roger Marti

Verteidigung: Andreas Streiff, Dominic Fuhrer, Florian Weber, Martin Meesters, Marco Blumer

Sturm: Fabian Freitag, Roman Kaufmann, Sandro Polli, Maurizio Gaffuri, Matthias Rhyner, Florian Muhl