HV Damenturnverein Kerenzen

Nach einem feinen Apero konnte die Präsidentin Manuela Rohr an der Hauptversammlung des Damenturnvereins Kerenzen im Restaurant Mühle, neben den Vereinsmitgliedern, Peter Zahner, Präsident des Turnvereins und eine Vertretung des Gemeinderates und des Schulrates, begrüssen.



Ein Teil der Geehrten: v.links: Manuela Rohr
Ein Teil der Geehrten: v.links: Manuela Rohr

Die Jahresberichte der Präsidentin und der verschiedenen Riegenleiterinnen zeigen die vielfältigen Angebote im Verein. Sie bringen viele schöne gemeinsame Stunden in Erinnerung, sei es bei den wöchentlichen Turnstunden, am Turnfest in Herisau, beim Sommerprogramm, auf der Wanderung in die Leglerhütte, am Wellness-Wochenende in Österreich oder an der Delegiertenversammlung des GLTV in der Mehrzweckhalle. Auch die vielseitigen Angebote für die Kinder und Jugendlichen, vom MuKi bis zu den grossen Jugendriegen, spiegelten sich in den Berichten wieder.

Bestätigt wurde beim Traktandum Wahlen der Vorstand mit der Präsidentin Manuela Rohr-Menzi und den weiteren Mitgliedern Liliane Schrepfer-Landolt, Marianne Kamm-Menzi, Heidi Dürst und Doris Eberle. Das abwechslungsreiche Jahresprogramm, bietet für alle etwas. Skitag in Grüsch, Kinderfasnacht, Übernachten im Iglu-Dorf in Engelberg, Arbeitstag im Holz, das Sommerprogramm und die „Chirezer Chilbi“ sind neben den allgemeinen Turnstunden im Angebot. Weiter stehen die Teilnahme am Verbandsturntag und am Stafettenabend des GLTV auf dem Programm. Höhepunkte im Vereinsjahr werden sicher der Besuch des Berner Seeländerturnfestes in Aarberg/Seedorf und das Chränzli mit dem Motto „Uf dr Bustell“ am Samstag 31. Oktober in der Mehrzweckhalle, sein. Ehrungen:

Zum Schluss des offiziellen Teiles dankte die Präsidentin der Schulgemeinde Mühlehorn und dem Schulkreis Kerenzen für die gratis Benützung der Halle und Allen, die sich immer wieder für die verschiedensten Aufgaben und Anlässe dem Verein zur Verfügung stellen. Es sei für sie eine grosse Freude wie sich der Verein entwickle und immer wieder positiv in der Öffentlichkeit präsent sei. Der schon zur Tradition gewordene Lotto-Match war der Schlusspunkt der Versammlung.