HV Jahrgängerverein 1936–1940 Glarus-Riedern

18 Kameraden trafen sich am 8. Februar im «Glarnerhof» zur 18. Hauptversammlung, glücklich darüber, dass er auch unter der neuen Leitung weiterhin als unser Vereinslokal zur Verfügung steht.



HV Jahrgängerverein 1936–1940 Glarus-Riedern

Vizepräsident René Planta eröffnete die Versammlung mit dem Hinweis, dass der scheidende Präsident Walter Hug aus gesundheitlichen Gründen leider auch heute nicht dabei sein kann. Als erstes wurde der neue Präsident gewählt, der einzig vorgeschlagene Werner Frey wurde einstimmig und mit Akklamation gewählt, ihm oblag sodann die Führung durch die Traktanden, die allesamt problemlos erledigt wurden. In seinem Jahresbericht musste Werni von 5 Austritten und vom Hinschied von 5 Kameraden berichten, ihrer wurde in einer Schweigeminute gedacht; sodann erwähnte er die Highlights des vergangenen Vereinsjahrs – den tollen Ausflug mit Ehefrauen, den Jass-Nachmittag, den Lotto-Match und den Chlaus-Hock. Die Jahresrechnung schliesst mit einem kleinen Vorschlag, der Jahresbeitrag wurde auf der gleichen Höhe belassen und das Tätigkeitsprogramm einstimmig gutgeheissen; die ungeteilte Zustimmung fanden auch die zwei kleinen Anpassungen der Statuten.
Leider in Abwesenheit wurden die Verdienste von Walter Hug gebührend verdankt, René ist diese Aufgabe zugefallen. Er gratulierte auch den im laufenden Monat ihren Geburtstag feiernden Kameraden, speziell unserem ältesten Mitglied, Hansheiri Streiff, zum 22.! – am 29. Februar.
Jost gab schliesslich auch noch die Statistiken zur Kenntnis: Drei Kameraden glänzten mit 100% Teilnahme, diese betrug im Durchschnitt knapp 40%, auch erinnerte er an die Resultate des Landsgemeinde-Wettbewerbs.
Das anschliessend aus der Vereinskasse offerierte Vesper-Plättli liess keine Wünsche offen und nach drei Stunden gemütlichen Beisammenseins machten wir uns – sichtlich zufrieden – wieder auf den Heimweg.