Ich bin ein Fun’Boost!

Kennen Sie die Herausforderung gekoppelt mit viel Spass beim Fahren eines Fun’Boost? Auf dem bestens präparierten Eis-Rundkurs der Snow-Driver-School im Tierfehd können Sie nächsten Donnerstag und an den folgenden Tagen ein einzigartiges Spektakel unter kundiger Leitung des bekannten Rennfahrers Fredy Barth ganz persönlich erleben.



Kräftig aufgewirbelter Schnee durch die bis 110 km/h schnelle Fahrt der Fun’Boost erfüllt die Eisarena im Tierfehd. (Bilder: rzw) Aufheulende Motoren steigen die steilen Felswände im Tierfehd empor
Kräftig aufgewirbelter Schnee durch die bis 110 km/h schnelle Fahrt der Fun’Boost erfüllt die Eisarena im Tierfehd. (Bilder: rzw) Aufheulende Motoren steigen die steilen Felswände im Tierfehd empor

Mit Zweirad-Motor auf vier Rädern

Mit schon zwanzigjähriger Erfahrung baut die Firma „Promo Racing“ in Nevers Magny Cours/Frankreich die kleinen aber schnellen Rennautos Fun’Boost im lizenzierten Eigenbau, die allen geforderten Sicherheitsbestimmungen entsprechen und mit einem Jahama R1-Töffmotor bestückt sind. Eine Gruppe Bus- und Lastwagen-Chauffeure aus Besançon lenkte am vergangenen Donnerstagabend in fünf Gruppen zu je drei Fahrern mit grosser Begeisterung diese Spassmaschine sicher und problemlos über den in Flutlicht getauchten Eis-Rundkurs im Tierfehd. Einmal im Cockpit eines Rennautos sitzen, diesen Traum kann sich jedermann/-frau erfüllen, denn die Fahrkenntnisse eines jeden Autofahrers genügen für die Lenkung eines Fun’Boost. Auch wenn die mit 150PS und einem 1’000cm3-Motor bestückten nur 420 Kilogramm schweren Wagen doch einiges an Herausforderung bieten, ist unter Anleitung des bekannten Schweizer-Rennfahrers Fredy Barth zusammen mit seinem Team für alle ein ganz besonderes Fahrerlebnis auf Eis garantiert.

Eisarena im Tierfehd im besten Zustand

Hans Egger und seine Partnerin Annagreth Felber haben dank intensiven Verhandlungen mit den Verantwortlichen des Kraftwerkes Linth-Limmern wiederum erreicht, auf einer vorerst noch von den Bautätigkeiten ausgesparten Fläche einen anforderungsreichen Eis-Rundkurs zusammen mit ihrem Team zu bauen. Die Piste präsentiert sich dank den vielen Eistagen und unablässiger Arbeit durch das Team unter Leitung von Hans Egger in hervorragendem Zustand. Auch wenn die verfügbare Fläche kleiner ist als die der vergangenen Jahre: Durch die jahrelange Erfahrung von Hans Egger im Bau von Rundstrecken sind die Herausforderungen an die Fahrer in keiner Weise geschmälert worden, denn die lange Längsstrecke der Linth entlang mit einer anschliessend schwierig zu fahrenden S-Kurven-Kombination verlangt nach wie vor hohe Konzentration beim Bewältigen der Strecke.

Als einziges Winter-Angebot in Linthal ist das Unternehmen Snow-Driver-School ein wichtiger touristischer Sympathieträger, denn seit dem 22. Dezember haben schon hunderte von Gästen aus der Schweiz und Europa in der Eisarena die Herausforderungen bewältigt und auch die Hotellerie in unserem Kanton in positiver Weise kennen gelernt. Und wie Annagreth Felber und Hans Egger versicherten, werden sie auch weiterhin im Glarnerland die Eisarena bauen, auch wenn dies bedingt durch die Bautätigkeiten im Tierfehd für einige Jahre an einem anderen „eisigen“ Ort sein wird.

Informationen und Anmeldung für Donnerstag, 5. Februar 2009, unter: www.fredybarth.ch/News oder www.snow-driver-school.ch