In einer gemeinsamen Aktion des Gewerbevereins Ennenda, des Industrie- und Gewerbevereins Netstal und Glarus Service haben Kundinnen und Kunden zahlreicher Geschäfte bei jedem Einkauf Sonnenblumensamen erhalten. Dies verbunden mit dem Appell, auf dem Gemeindegebiet von Glarus möglichst hohe Sonnenblumen zu ziehen.
Bis Ende Mai sollten die Sonnenblumensamen unter der Erde sein, um noch eine Mindesthöhe von zwei Metern erreichen zu können. Ist dies der Fall, können sich deren Besitzer bis spätestens 23. August zur Wettbewerbsteilnahme bei der Gemeinde Glarus anmelden und einen von zehn attraktiven Preisen gewinnen:
1. Preis: Weekend für zwei Personen im «Rhodannenberg» im Wert von 500 Franken
2. Preis: Essensgutschein im Restaurant Schwert Netstal im Wert von 300 Franken
3. Preis: Berg- und Talfahrt mit der Aeugstenbahn inklusive Konsumation in der Aeugstenhütte im Wert von 250 Franken
4. – 10. Preis: Geschenkkorb im Wert von je 100 Franken
Mitmachen lohnt sich also – und sollten Ihre Samen noch nicht unter der Erde sein, ist es höchste Zeit, dies nachzuholen. Viel Glück!
«Ich ha de höchscht Sunnäbluämä z’Glaris!» – sind Ihre Samen schon unter der Erde?
Passend zum Frühlingsbeginn konnten Kundinnen und Kunden zahlreicher Glarner Geschäfte ab 21. März bei ihrem Einkauf ein Säckli Sonnenblumensamen entgegennehmen. Die Samen sollten bis Ende Mai auf Gemeindeboden in der Erde sein, um noch rechtzeitig eine Mindestgrösse von zwei Metern zu erreichen. Dies als Bedingung, um zur Verlosung attraktiver Preise zugelassen zu werden.