Ich hätte da noch Fragen …


Ich habe die verschiedenen Interviews und Stellungnahmen rund um die Nationalratskandidatur von Jacques Marti gelesen, die mir recht widersprüchlich vorkommen.

Beispielsweise meint er: «Dass ich einmal für ein Amt in Bern kandidieren möchte, habe ich mir als Politiker schon eine Weile überlegt. Es ging nur darum den richtigen Zeitpunkt dafür zu finden.»

Ist es möglich eine fixfertige Kampagne erst fünf Wochen vor dem Wahltag zu präsentieren?

Ebenso sei ein Mandat im Ständerat eigentlich attraktiver, aber das Arbeitspensum sei mit der Familie nicht vertretbar. – Aber für den Nationalrat geht das problemlos? – Ist das so ein Riesenunterschied?

Überhaupt: Ist das nicht der gleiche Jacques Marti, der erst gerade noch Gemeindepräsident in Glarus Süd werden wollte?