Im 2016 mit einer neuen Idee starten: ein Tanzkurs

Der Turnerinnen-Verein Matt hat im Zeichen der Jugend ein bewegtes Jahr hinter sich. Sie organisierten den UBS Kids Cup schon zum 5. Mal in Matt und erfreulicherweise stieg die Teilnehmerzahl der Kinder von Jahr zu Jahr.



Die Jüngsten unter der Obhut des TnV Matt. (Bild: k.schuler)
Die Jüngsten unter der Obhut des TnV Matt. (Bild: k.schuler)

Am Turnerkränzli engagierte sich die Jugend mit ihren Vorführungen sehr stark. Auch die erfolgreiche Teilnahme am GLTV-Winterspielturnier, dem GLTV-Jugendturnfest und dem GLTV-Stafettenabend standen auf dem Jahresprogramm. Nun möchten wir unseren Jugendlichen und den Junggebliebenen ein weiteres Angebot anbieten. Ein Tanzkurs mit den hochmotivierten Partydancer Hansueli Ziltener aus der BlueBox in Niederurnen, damit die Nichttänzer an den Festen nicht mehr am Rande des Geschehens stehen, sondern sich leichtfüssig und selbstbewusst auf die Bühne wagen. Der Kurs findet je nach Teilnehmerzahl 5- bis 6-mal, jeweils donnerstags um 20.00 Uhr, ab 4. Februar 2016 in der MZH in Matt statt. Interessierte finden auf Facebook/Veranstaltungen Tanzkurs TnV Matt & BlueBox weitere Informationen.