Im Dialog mit der Glarner Kantonalbank

Die Glarner Kantonalbank steht zur geplanten Übernahme der Bank Linth weiterhin aktiv mit den Aktionärinnen und Aktionären sowie mit der Öffentlichkeit im Dialog.



Die Glarner Kantonalbank hält an ihren Übernahmeplänen fest (Bild: jhuber)
Die Glarner Kantonalbank hält an ihren Übernahmeplänen fest (Bild: jhuber)

In einem eigensdafür geschaffenen Forum sollen die klaren finanziellen undregionalen Vorteile gegenüber dem Konkurrenzangebot - odereinem Alleingang der Bank Linth - für alle Interessierten verständlichund transparent gemacht werden.

Ihre Vorwärtsstrategie im Kampf um eine starke Region mithohem Entwicklungspotenzial und nachhaltigem Wachstum bekräftigtdie Glarner Kantonalbank mit diversen weiteren Kommunikationsmassnahmen.Denn sie möchte allen Aktionärinnen undAktionären der Bank Linth die Möglichkeit bieten, sich schnell,konkret und transparent zu informieren. Selbstverständlich sind auch die Medien sowie weitere Interessierte eingeladen, sich ganz persönlich zur geplanten Übernahme der Bank Linth durch die Glarner Kantonalbank zu orientieren.

Integrierte Internetseite

Wieso ist das Angebot der Glarner Kantonalbank besser als dasjenige der Liechtensteinischen Landesbank? Soll die Bank Linth wirklich ins Ausland verkauft werden? Auf der integrierten Seite der Homepage der Glarner Kantonalbank unter www.glkb.ch/starke-region finden Interessierte wichtige Argumente zur geplanten Übernahme. Auch ist in einer Chronologie der zeitliche Ablauf - was bisher geschah und was im laufenden Verfahren noch zu erwarten ist - dargestellt. Brennende Fragen können unter der Rubrik „Fragen / Antworten“ gestellt werden, die dann umgehend persönlich an den Absender beantwortet werden. So steht allen Interessierten eine schnelle, konkrete, aber auch diskrete Dialogmöglichkeit zur Verfügung. Selbstverständlich dürfen auch ganz persönliche Gespräche mit dem Verantwortlichen Bernt Arpagaus, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Glarner Kantonalbank, gewünscht werden.

Argumente auch auf Plakaten und in Zeitungsinseraten

Um auf die einfache und praktische Dialogmöglichkeit für Interessierte aufmerksam zu machen, setzt die Glarner Kantonalbank begleitend Plakate und Inserate in verschiedenen Printmedien ein. Diese kommunizieren aussagekräftig, offen und ehrlich die wichtigsten Argumente, warum die Aktionäre der Bank Linth das Zusammengehen mit der Glarner Kantonalbank unterstützen sollten.