Im Rock-’n’-Roll-Schritt auf den Spuren des ELMER Citros

Für einmal etwas gemütlicher und weniger sportlich unterwegs als sonst waren die Linthdancers des Rock-’n’-Roll-Club Weesen an ihrem jährlichen Sommerevent. Der Weg führte uns ins idyllische Elm, wo wir uns auf dem Quellenweg auf die Spuren der ELMER Quellen begaben.



Sommerevents der Linthdancers (zvg)
Sommerevents der Linthdancers (zvg)

Bei wunderschönem, heissen Wanderwetter durften wir hierbei einen traumhaften Panoramablick auf das Sernftal geniessen. Am ELMER-Citro-Brunnen angekommen, erfreuten sich alle über die kühle, wohltuende Erfrischung. Unser Hunger führte uns jedoch schon bald zurück zum Elmer Dorfrand, wo wir uns eine feine Wurst vom Grill schmecken liessen.

Frisch gestärkt ging es anschliessend weiter quer durchs malerische Dorf Elm zu den Sportbahnen. Nach einer kurzen Gondelfahrt genossen wir im Bergrestaurant Ämpächli ein feines Glace und genossen den Blick zum Martinsloch, während die Jüngeren das Trampolin unsicher machten. Nun stand noch unser letztes Highlight auf dem Tagesprogramm – die rasante Fahrt mit dem Trottinett ins Tal. Glücklich, unfallfrei und mit vielen schönen Erlebnissen im Gepäck, kamen wir wieder an der Talstation an. Nach einer letzten, feuchtfröhlichen Abkühlung am Dorfbrunnen waren wir wieder fit, um unseren Nachhauseweg in Angriff zu nehmen.

Falls auch du Lust hast, am Rock-’n’-Roll-Tanzen, so freuen wir uns jederzeit über neue Gesichter. Schau doch einfach Mal bei einem unserer Trainings vorbei. Weitere Infos findest du unter www.linthdancers.ch. Unsere nächste Show «Weesen tanzt 2022» findet am 2. und 3. April 2022 statt. Wir würden uns freuen, auch dich dort anzutreffen.