Impftermine im Kanton Glarus



Leserbrief zur Glarner Impfsituation (zvg)
Leserbrief zur Glarner Impfsituation (zvg)

Langsam frage ich mich, nach was für Kriterien die Impftermine im Kanton Glarus vergeben werden. Werden diese glücklich Auserwählten «ausgewürfelt» oder anhand einer Zeitung und eines Stiftes «ausgestochen», wie man das früher bei Kinderspielen gemacht hat? In meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind die meisten Leute bereits zum zweiten Mal geimpft, auch solche, die einige Jahre jünger sind als ich und keine Vorerkrankungen aufweisen. – Ich habe mich am ersten Tag, an dem eine Anmeldung möglich war, angemeldet. Nach einer Woche erhielt ich die Mitteilung, dass meine Daten verloren gegangen seien, was nicht nur mit meinen Daten passiert ist, und auf meine Nachfragen bei den verantwortlichen Stellen, erhielt ich nichts als Ausreden. An zu wenig Impfstoff kann dieses Vorgehen offensichtlich nicht liegen!

Gerne warte ich, und nicht nur ich, auf eine Auskunft unseres Sanitätsdirektors Regierungsrat Rolf Widmer!


A.R. Trümpy, a. Gemeindepräsidentin, Glarus