Impuls Männergesangs-Ensemble Nidfurn auf Reisen mit Frauenpower

Monika Luchsinger und Bernadette Zangerle haben den Sängern Beine gemacht und sie, natürlich mit Anhang, auf eine interessante und vielseitige Tagesreise hinter dem Säntis geschickt.




Mit Bahn und Bus führte die Reise ins Appenzell-Ausserrodische, nach Teufen zum bekannten, herrlich auf einem Hügel gelegenen Erlebnisrestaurant Schnuggebock. Die Kombination von Gastronomie und Museum wiedergab einen Rückblick in Grossmutters Zeiten. In der alten Backstube werden Brote und viele Köstlichkeiten wie damals hergestellt und auch das feine Essen wie damals bei Grossmutter zu Hause wurde nostalgisch serviert. Weiter führte uns die Reise zurück in die heutige Zeit, auf einen modernen St. Galler Landwirtschaftsbetrieb für Obst- und Beerenbau bei Familie Anita und Hans Popp in Obersteinach. Neben dem gemütlichen Umtrunk in der schönen Obstanlage mit traumhaftem Blick über den Bodensee, welcher zu einigen Liedern animierte, gab es viel Interessantes über den modernen Obst- und Beerenbau zu erfahren. Dank Monikas und Bernadettes präzisem Reiseplan brauchten und Bus und Bahn pünktlich zurück nach Schwanden, wo im «Adler» auf einen wunderbaren Reisetag zurückgeblickt werden durfte. Herzlichen Dank unseren Organisatorinnen mit ihren unterstützenden Männern Jacques Luchsinger und Präsident Oswald Zangerle!