In Baden muss sich Glaronia bewähren

Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt treten die Glarnerinnen in Baden eher als Favorit aus, was ihnen ihre Aufgabe sicher nicht einfacher machen wird.



Viel zu lachen gibt es nach dem guten Saisonstart: Juniorin Barbara Cembranos (16) und Passeuse Namgyal Desam. (Foto Olga Vartanyan)
Viel zu lachen gibt es nach dem guten Saisonstart: Juniorin Barbara Cembranos (16) und Passeuse Namgyal Desam. (Foto Olga Vartanyan)

Kanti Baden startete mit einer 0:3-Niederlage gegen Volley Luzern in die Saison und will nun zu Hause punkten, während sich die Glarnerinnen über den erfolgreichen Saisonstart freuen dürfen. Sie hatten einen starken Auftritt, auch wenn nicht jede Spielerin ihren besten Tag hatte. Angreiferin Ewelina Brzezińska war nicht ganz zufrieden mit sich selbst: «Ich freue mich über den Sieg, ich denke auch, ich habe ganz okay gespielt, bin aber physisch längst noch nicht dort, wo ich normalerweise zum Saisonbeginn bin.» Hier ist also noch deutlich Luft nach oben, und Trainerin de Azevedo Camargo arbeitet konsequent an den Defiziten.

Man kann davon ausgehen, dass das neue zusammengestellte Team auch die Abstimmung auf dem Feld noch optimieren kann – gegen Aadorf sah alles gut aus, doch es ist fast unmöglich, dass die Mechanismen schon in der ersten Meisterschaftspartie so gut passen.

Gegen Baden müssen die Glarner Volleyballerinnen damit zurechtkommen, dass man von ihnen einen Sieg erwartet. Eine weitere Bewährungsprobe für das Team von Captain Tina Lenzinger.

Volleyball NLB Frauen:
VBC Kanti Baden–VBC Glaronia: Samstag, 10. Oktober 2021, um 17.00 Uhr, Kantonsschule 2, Baden