In Bestzeit ins Glarnerland, aber auch in Bestzeit nach Zürich

Die vielen Glarner Pendler nutzen seit längerem die Möglichkeit, schnell und bequem aus dem Glarnerland nach Zürich zur Arbeit zu fahren. Nutzen aber auch die Städter diese bequeme Möglichkeit von Zürich in die Glarner Freitzeit-Arena zu fahren.



(Bild: glarnersprinter.ch)
(Bild: glarnersprinter.ch)

Von Glarus nach Zürich

An jedem Arbeitstag steigen viele Glarner Pendler in den Glarner Sprinter und lassen sich in kurzer Zeit aus dem Glarnerland in die Grossstadt Zürich fahren. Schnell, bequem und mit der Möglichkeit, sich auf den Job vorzubereiten, die neusten Nachrichten zu lesen oder einfach entspannt zur Arbeit zu fahren. Am Abend nach erfolgtem Alltagsstress dann wieder mit dem Glarner Sprinter zurück in die Heimat, und dies auf dem schnellsten Wege. Die Glarner Bevölkerung nutzt also diese Möglichkeit.

Von Zürich ins Glarnerland

Wie sieht es nun aber im umgekehrten Sinne aus. Ist den Zürcher – den Städter und auch den Leuten in der Agglomeration bewusst, wie schnell und bequem sie sich mit dem Glarner Sprinter in die grosse Glarner Freizeit-Arena entführen lassen können. Wenn der Glarner Pendler in knapp 50 Minuten von Glarus nach Zürich fahren kann, gilt dies natürlich auch von Zürich nach Glarus. Die SBB fördert in verschiedenen Werbekampagnen und Aktionen die Attraktivität des Glarner Sprinters. Mit dem Slogan „In Bestzeit ins Glarner Sommerparadies“ wird mit einem neuen Flyer gezielt geworben. In erster Linie steht dabei das interessante Angebot des Glarner Sprinters im Vordergrund. Gleichzeit wird aber auch für das Glarnerland geworben. So wird zum Beispiel in diesem Flyer ganz spezifisch auf die Air-Show in Mollis vom 12./13. August in Mollis oder auf das Klausen-Memorial vom 21. bis 24. September hingewiesen. Aber auch die Glarner Touristenorte Braunwald, Elm, Filzbach und das Klöntal werden in diesen Flyer erwähnt.

Der Glarner Sprinter eine gute Sache, nicht nur für die Glarner sondern auch für die Zürcher.

Weitere Informationen unter www.glarnersprinter.ch