Am Freitag, 10. Dezember, können ab 17.00 Uhr die verschiedenen beliebten Kaffees, mit und ohne Geist, genossen werden. Über dem offenen Feuer wird im Sennkessi das heisse Wasser zubereitet. Das Feuer wärmt von aussen und der beliebte Jodlerkaffee von innen. Aber auch weitere heisse Tees, wie Jagertee, Holdrio oder Glühwein, und für die Kinder wird heisser Punsch angeboten. Traditionellerweise kann Raclette auf Brot, stehend oder auf Strohballen, am wärmenden Feuer genossen werden.
Am Samstag, 11. Dezember, und Sonntag, 12. Dezember, wird das gleiche Getränkesortiment und Raclette angeboten. Um 14.00 und 15.30 Uhr werden vom Jodelklub Glärnisch einige Jodelmelodien und Naturjutze zu hören sein. Die Jodlerinnen und Jodler freuen sich über einen regen Besuch am Weihnachtsmarkt in ihrer Hütte am wärmenden Feuer.
Für die Jodler vom Glärnisch ist aber nach dem Weihnachtsmarkt noch nicht Winterpause. Nebst einem Geburtstagsständchen haben sie einen ganz speziellen Wunsch zu erfüllen, und zwar an einer Jahresschlussfeier bei einer Behinderten-Wohngruppe.
In der Jodlerhütte am wärmenden Feuer
Traditionsgemäss ist der Jodelklub Glärnisch Glarus wieder mit seiner weihnächtlich geschmückten Holzhütte mit heissen Getränken und Raclette am Weihnachtsmarkt in Glarus vertreten.