In der Krise zeigt sich wahre Führungsstärke

Das Jahr 2020 wird uns allen in Erinnerung bleiben. Mir besonders auch deshalb, weil ich im März als frisch gewählte Präsidentin der Glarner Ärztegesellschaft (GLAEG) von heute auf morgen mit einer der grössten Krisen unseres Landes konfrontiert wurde. Als Vertreterin der GLAEG wurde ich kurz nach meinem Amtsantritt Mitglied der Kantonalen Führungsorganisation (KFO). In diesem Zusammenhang durfte ich eng mit Jürg Feldmann zusammenarbeiten, der die KFO leitete.



Foto aus der KFO-Zeit (Bild: p.golling)
Foto aus der KFO-Zeit (Bild: p.golling)

Beeindruckend war es für mich, zu erleben, wie es Jürg Feldmann gelang, auch in hektischen Phasen, Ruhe und Struktur zu bewahren. Obwohl sich die Situation zu Beginn der Coronakrise beinahe täglich änderte, und wir alle noch sehr wenig über das Virus wussten, verlor er nie das Ziel aus den Augen! 

Wahre Führungsstärke zeigt sich in der Krise. Durch seine pragmatische und zielorientierte Art hat der Regierungsratskandidat Jürg Feldmann bewiesen, dass er in der Lage ist, auch in schwierigen Zeiten die richtigen Entscheidungen zu treffen. 

Ich bin mir sicher, dass er das auch als Regierungsrat tun wird und gebe ihm meine Stimme.

Philippa Golling, Präsidentin der Glarner Ärztegesellschaft