In Haslen herrscht Fernweh

Am 24. und 25. Oktober steht Haslen ganz im Zeichen des Kränzlis der turnenden Ver-eine. Rund 200 Mitwirkende sorgen in der Turnhalle Haslen auf vielfältige Art für Fern-weh-Atmosphäre. Ein Höhepunkt wird der Einakter «Alles us Verzwyflig» sein.



Sind bereit für den grossen Auftritt: Die turnenden Verein von Haslen. (Bild: zvg)
Sind bereit für den grossen Auftritt: Die turnenden Verein von Haslen. (Bild: zvg)

Die turnenden Vereine von Haslen sind bekannt dafür, an den alle zwei Jahre stattfin-denden Kränzlis mit attraktiven Programmen aufzuwarten. Um dieses hohe Niveau auf-recht zu erhalten, wurde in den vergangenen Monaten eifrig geübt.
Noch viel früher befassten sich die Delegierten der Muki-Turnens, der Mädchen- und Knabenjugi, des Geräteturnens, der Damen- und Frauenriege, des Turnvereins sowie der Männerriege mit dem wichtigsten Anlass dieses Jahres. Es wurden zahlreiche I-deen eingebracht. Schlussendlich hat man sich für die Nummern «Indianer», «Tödi Fit», «Lion King», «Bollywood», «Alp Abfahrt», «Ziger», «Mama mia», «Madagaskar», «Zir-kus», «Piraten», «Staatsoper» und «Irland» entschieden.

So traditionell wie das Kränzli ist in Haslen das Theaterspielen. Diesmal wollen die ta-lentierten Laiendarsteller mit dem Einakter «Alles us Verzwyflig» etwas für die Lach-muskeln des Publikums tun. Nach den Vorführungen wird der Barbetrieb eröffnet, und eifrige Turnerinnen und Turner schauen für das leibliche Wohl der Besucher. Eine Tombola lockt mit attraktiven Preisen. Das Duo «Wirbelsturm» sorgt für Unterhaltung und lädt zum Tanze ein. Die turnenden Vereine von Haslen mit über 200 Aktiven freuen sich, die Gäste für einige Stunden ins Reich des Fernwehs zu entführen.