In mehrere Gewerbetriebe in Bilten eingebrochen

In der Nacht auf Dienstag, 27.02.2007 wurden drei Einbruchdiebstähle in Gewerbetriebe in

Bilten verübt. Die unbekannte Täterschaft hatte es auf die Bauunternehmungen Toneatti und

Feldmann sowie auf die Schreinerei Lienhard abgesehen.



Die Täter hinterliessen grossen Sachschaden in den Räumen und Gebäuden (Bild: kapo glarus)
Die Täter hinterliessen grossen Sachschaden in den Räumen und Gebäuden (Bild: kapo glarus)

Die Einbrecher drangen gewaltsam in die Büros der beiden Bauunternhemungen ein und behändigten Labtops, Mobiltelefone, Funkgeräte und Bargeld. Beim Versuch einen Tresor zu öffnen, scheiterte die Täterschaft.

Bei der Schreinerei Lienhard brach die unbekannte Täterschaft in die Werkstatt und ins Büro ein. Mit brachialer Gewalt öffneten sie den Tresor und entwendeten Bargeld. Weiter behändigten die Unbekannten einen Lieferwagen, VWT4, weiss, Kontrollschilder GL 2289 mit den Aufschriften "Lienhard AG" und "Alpnach-Küchen", welcher mit diversen Werkzeugen beladen war.

Bei allen Gebäuden wurde grosser Sachschaden angerichtet.

Hinweise sind an die Kantonspolizei Glarus, 055 645 66 66 zu richten.