In Oberurnen wird es legendär!

Der Maskenball am 16. Februar in Oberurnen kann nur super werden. Mit dem Motto «Heldä & Legendä» dürften sich alle Heroen und Idole im Glarnerland angesprochen fühlen, den Schmutzigen Donnerstag in der Turnhalle Oberurnen zusammen mit den «Burggeistern» zu feiern.



Die Helden der Fasnacht – die Guggen – gehören auch beim SchmuDo in Oberurnen zum guten Ton. (Bild: jhuber)
Die Helden der Fasnacht – die Guggen – gehören auch beim SchmuDo in Oberurnen zum guten Ton. (Bild: jhuber)

Wenn Sie schon immer mal wissen wollten, wie Supermann, Wonderwoman oder Tell feiern, müssen Sie sich den 16. Februar gross vormerken. Denn zum Schmutzigen Donnerstag verwandelt sich die Turnhalle in Oberurnen zum Mekka der Superhelden. Möglich machen es die «Burggeister» aus Oberurnen mit dem ebenfalls schon legendären Maskenball am SchmuDo und natürlich auch dem Motto «Heldä & Legendä». Wer sich also schon immer mal ein Cape über die Schultern binden wollte oder die Unterhosen über Legins tragen wollte, am SchmuDo in Oberurnen wird er sicher nicht der Einzige sein. Und die Originalität wird wie immer auch belohnt: Vollmasken haben am 16. Februar freien Eintritt.

Nicht nur das Motto verspricht viel Originalität und Abwechslung. Mit der Top-Band Wolkenbruch und natürlich den zahlreichen Guggen-Auftritten verspricht der Abend auch musikalisch unvergesslich zu werden. Dazu wartet die Rondellbar auf dem Pausenplatz oder das gemütliche Ländlerzelt mit dem Trio Wildbach auf aufgestellte Gäste. In Oberurnen ist alles bereit für eine heisse Party, welche die winterlichen Temperaturen ganz schnell vergessen lassen; Superhelden inklusive.