Informationen aus dem kath. Kirchenrat Näfels

Der Kirchenrat dankt für die Unterstützung in Bezug auf den Kästlibeschluss. Die Fenster können nun im Pfarrhaus ersetzt werden, während der Übergangszeit, bis der neue Pfarrer einzieht. Aus den verschiedenen Offerten bekam die Firma Rohr Holzbau GmbH in Mollis den Zuschlag.



Mit Ivan Iuzmukhametov erhält die Pfarrkirche St. Hilarius einen neuen Hauptorganisten. Er beginnt seine Tätigkeit per 01.08.2020. Willkommen in der Pfarrei und Kirchgemeinde Näfels, umfassend die Dörfer Näfels, Näfelsberg, Mollis, Filzbach, Obstalden und Mühlehorn.

An der letzten Sitzung vor der Sommerpause nahm der Kirchenrat stellvertretend, aufgrund der «ausserordentlichen Zeit», Abschied von den drei scheidenden Mitarbeitenden. Die Verabschiedung von Rita Ming, Religionspädagogin, Niklaus Stengele, Hauptorganist und Pfr. Harald Eichhorn fand im Rahmen eines feinen Nachtessens und mit den entsprechenden Würdigungen im Seerestaurant Brauerei in Mühlehorn statt.

Ebenfalls konnte der Kirchengutsverwalter Wolfgang Hauser für seine 25 -jährige, umsichtige, aktive Tätigkeit geehrt werden. Hans Hager, amtet seit 15 Jahren im Kirchenrat. Auch ihm wurde herzlich gratuliert. Als Vizepräsident ist er ein wertvolles Mitglied, welches mit Rat und Tat zur Seite steht.

Dem Schwimmbädliverein entbieten wir einen herzlichen Gruss zur Einweihung der gelungenen «Bädli- Hütte», welche vom Kirchenrat mit einem Beitrag unterstützt worden ist. Die Kirchgemeinde bedankt sich, dass sich nun die Priester in der Bädli-Hütte auf die Gottesdienste im Oberseestafel vorbereiten, sprich «umziäh» können.  An dieser Stelle wünscht der Rat dem Bädliverein weiterhin alles Gute bei den geplanten Aktivitäten und dankt für die jeweilige Zusammenarbeit z. B. während den Sommerferien. Das Bädli ist eine Bereicherung des Oberseetales und wird auch von den Gottesdienst Besuchenden geschätzt.

Nun wünscht der Kirchenrat allen einen schönen Sommer, bleiben Sie gesund, geben Sie auf sich Acht und grüsst freundlich.