Informationsanlass «Spielgruppen in Glarus» am 27. März

Die Gemeinde Glarus lädt gemeinsam mit der Fach- und Kontaktstelle Spielgruppenleiterinnen Glarnerland zum Informationsabend rund um das Thema Spielgruppen ein. Der Anlass findet am Mittwoch, 27. März 2019, um 19.30 Uhr im Saal des Gesellschaftshauses in Ennenda statt.




Der Eintritt in die Spielgruppe ist für ein Kind Startpunkt eines wichtigen neuen Lebensabschnittes. Oftmals haben Eltern viele Fragen rund um die Frühförderung ihrer Kleinsten. Wie kann ich mein Kind vorbereiten? Welche Fähigkeiten erlernt mein Kind? Wie wird es in betreut und in die Gruppe integriert? Welche Vorteile erhält mein Kind? 

Anlässlich des Informationsabends vom Mittwoch, 27. März, beantworten die Verantwortlichen diese und weitere Fragen ausführlich. Die Spielgruppen in der Gemeinde werden ihre Angebote vorstellen und auch ein Ausblick auf den Eintritt in den Kindergarten wird nicht fehlen. Weiter werden Vertreter der Mütter- und Väterberatung auf ihre Dienstleistungen aufmerksam machen. 

Die Organisatoren und Spielgruppenleiterinnen freuen sich darauf, zahlreiche Eltern in Ennenda begrüssen zu dürfen.