Internationale Musikwoche für Kinder in Näfels

Etwas ganz Neues präsentiert der Musiklehrer Emanuel Plamada in der letzten Sommerferienwoche 2017 im Pfadiheim Risi. Seine Familie ist international und dies spiegelt sich auch in seinen interessanten Musiktagen für Kinder von 7 bis 12 Jahren wider.



(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

Singen und tanzen zu Musik rund um die Welt und verschiedene Musikinstrumente ausprobieren. Dazu wird gemeinsam gekocht, Spiele gespielt und kleine Wanderungen in die Umgebung gemacht.

Die Kinder brauchen keine musikalischen Vorkenntnisse mitzubringen. Es sind dabei: Cello, Klavier, Gitarre, Schwyzerörgeli, Mundharmonika, Djembé und noch andere Instrumente. Im Zentrum sollen die Freude an der Musik und das Miteinander stehen.

Hautnah sollen die Kinder erleben, was die Gastländer an Instrumenten, Liedern und Tänzen zu bieten haben. Auch die Mahlzeiten werden möglichst landestypisch angepasst. Welche Länder werden wohl zu Gast sein? Drei davon dürfen schon preisgegeben werden: Afrika, England und die Schweiz.

Die Musiktage finden von Montag, 7. August, bis Freitag, 11. August 2017, statt, ohne Übernachtung, mit allen Mahlzeiten und Getränken, als Gegenleistung wird 370 Franken bis zu Beginn fällig. Um Anmeldung wird bis am 1. Juli gebeten. Kontaktdaten: [email protected] oder Telefon 055 612 16 43

Emanuel Plamada und sein Team freut sich auf viele aufgeweckte und interessierte Kinder.