Interview mit Werner Dobler – ein Künstler der sich nicht formen lässt

So speziell wie auch der Künstler Werner Dobler, so speziell war auch das Interview, welches mehr und mehr des Bild eines Gespräches annahm.



Werner Dobler (Bild: e.huber)
Werner Dobler (Bild: e.huber)

Seine Frau Erika, der gute Geist des Hauses, mühte sich mit dem Bügeln von Hemden und Blusen, während wir in gelöster Stimmung das Interview führten.

Der gelernte Polier und Bauführer kam während des Krafwerksausbaus KLL im Jahre 1961 ins Glarnerland. Dies wurde ihm im Laufe der Zeit seine zweite Heimat.

In diese Zeit fiel auch der Beginn seines kreativen Schaffens, das ihn je länger je mehr anzog. Im Jahre 1999 organisierte er die erste Skulptura, die im Jahre 2009 zum dritten Mal durchgeführt werden soll.

Lesen sie mehr über das ereignisreiche Leben von Werner Dobler im <link>Interview.