«Ist es jetzt Frühling oder immer noch Winter?»

Kürzlich hat sich Mutter Reinecke auf der Netstaler «Bürglen» wieder gezeigt. Lange hat man sie nicht mehr gesehen. Ihre Kinder sind naturgemäss mittlerweile aus dem Fuchsbau ausgezogen und haben das Weite gesucht.




Alleine und etwas irritiert aufgrund der momentanen Wetterlage, die mehr einen beginnenden Frühling ankünden als einen Winter, fragt sich Mutter Reinecke: «Ist es nun Winter oder schon Frühling?» Weder Wetterfeen noch Wettermacher, verschwiegen den die alleswissenden Wetterpropheten bei den Printmedien, im Radio oder Fernsehen können ihr diese Frage beantworten. So gilt halt wie für uns Menschen auch für die «Bürglen»-Füchsin das Motto: «Abwarten und Tee trinken respektive Gras fressen» und die momentanen Launen der Natur akzeptieren!