Jackcontrol AG gewinnt NO-DIG Award in San Diego

An der Internationalen NO-DIG Konferenz in San Diego wurde am 17. April 2007 der NO-DIG Award für das innovativste Produkt durch die NASTT (North American Society for Trenchless Technology) verliehen.



Dr. Stefan Trümpi-Althaus
Dr. Stefan Trümpi-Althaus

Der begehrte Award wird jährlich in vier Kategorien vergeben. Jedes Jahr zeichnet die NASTT ein Unternehmen mit dem innovativsten Produkt aus und anerkennt seine Bemühungen in der Weiterentwicklung der Industrie.

Innovativstes Produkt

Die Jackcontrol AG, welche am NO-DIG Kongress in San Diego mit einem Stand vertreten war, ging in der Kategorie „Innovativstes Produkt“, als Sieger hervor. Die internationale Jury erkennt im Gesamtleistungspaket der Jackcontrol AG eine neue Dimension für Rohrvortrieb und Microtunneling, die auf dem neu entwickelten Druckübertragungsring basiert, welcher nach dem hydraulischen Prinzip der kommunizierenden Gefässe funktioniert. Die hydraulische Fuge zusammen mit dem Echt-Zeit-Überwachungssystem erreicht einen bisher unerreichten Qualitätslevel für Vortriebsrohre und ermöglicht das planmässige Auffahren sehr enger Kurvenradien für Rohrvortrieb und Microtunneling.

Internationale Auszeichnung

Dr. Stefan Trümpi-Althaus, Geschäftsführer der Jackcontrol AG, nahm den Award vom Präsidenten Dr. Samuel T. Ariaratnam entgegen. Diese internationale Auszeichnung bestätigt das Interesse an den Leistungen der Jackcontrol AG im Ausland, ein erster Auftrag in Deutschland konnte bereits akquiriert werden, weitere Verhandlungen laufen in Europa und den USA.