Jacques Marti kandidiert als Gemeindepräsident von Glarus Süd

Jacques Marti, Sool, stellt sich zuhanden der Nominierungsversammlung der SP Glarus Süd als Kandidat für die Wahl zum Gemeindepräsident von Glarus Süd am 9. Februar 2014 zur Verfügung.

 



Jacques Marti
Jacques Marti

Jacques Marti ist 30 Jahre alt, wohnt in Sool, ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Er arbeitet als Rechtsanwalt und Urkundsperson in Glarus und ist gewählter amtlicher Verteidiger des Kantons Glarus. Nebenbei ist er Finanz- und Personalverantwortlicher einer mittleren Bauunternehmung in Ennenda.

Er präsidiert den Schützenverein BG 47 Mitlödi-Sool und engagiert sich in verschiedenen Vereinen. Er ist seit 2011 Präsident der SP Sektion Glarus Süd und vertritt die Gemeinde Glarus Süd seit 2012 im glarnerischen Landrat. Seit Juni 2013 ist er Präsident der Fraktion der SP Glarus.

Er ist überzeugt, dass er durch seine Qualitäten und seine beruflichen Kenntnisse, die er in das Amt als Gemeindepräsident einbringt, die Gemeinde Glarus Süd erfolgreich in die zweite Legislatur nach der Fusion führt.