Jäger auf Nachjagd tödlich verunfallt

Am Samstag, 01.12.2007, um die Mittagszeit verunfallte oberhalb der Kalkfabrik in Netstal ein 27 jähriger Jäger.



Tödlicher Jagdunfall: ein Jäger verunfallte oberhalb der Kalkfabrik in Netstal bei der Nachjagd (Bild: ehuber)
Tödlicher Jagdunfall: ein Jäger verunfallte oberhalb der Kalkfabrik in Netstal bei der Nachjagd (Bild: ehuber)

Am Samstag, 01.12.2007, um die Mittagszeit verunfallte oberhalb der Kalkfabrik in Netstal ein 27 jähriger Jäger. Weil er nicht am vereinbarten Punkt eingetroffen war, begab sich sein Jagdkollege auf die Suche und musste feststellen, dass sein Kollege abgestürzt war.

Unverzüglich alarmierte er die REGA, welche kurze Zeit später am Unfallort eintraf. Schon bei der Bergung musste die REGA-Crew feststellen, dass der abgestürzte Jäger schwere Kopfverletzungen aufwies und deshalb direkt insniversitätsspital Zürich geflogen werden musste. In der Nacht auf Sonntag verstarb der Verunfallete an den Folgen der schweren Verletzungen.

Die Kantonspolizei Glarus untersucht derzeit den genauen Unfallhergang, wobei aufgrund der Wahrnehmungen des Jagdkollegen und auch der Situation des Unfallortes angenommen wird, dass der Verunfallte in einen Steinschlag geraten war. Ob sich der Steinschlag selbst, verursacht durch Wild oder allenfalls ddurch den Verunfallten selbst ausgelöst worden war, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.