Jagd nach Informationen und Zahlen

Entdeckendes Lernen beim Graffiti Hunter. Was bietet sich Besseres an, als bei einem «Hunter» nach Informationen und Zahlen zu jagen. Mit einem vielseitigen Fragekatalog, Schreibzeug, einem Metermass und Strassenkreide ausgerüstet, erlebten die 2.-Klässlerinnen und 2.-Klässler von der Schule Mollis einen unvergesslichen Vormittag auf dem Flugplatz.



(Bild: k.weber)
(Bild: k.weber)

Entdeckendes Lernen im, neben, unter, hinter und vor dem Graffiti Hunter, begeisternde und fröhliche Kindergesichter, für viele zum ersten Mal in einem Cockpit sitzen zu dürfen und mitzuerleben, dass durch Betätigung des Steuerknüppels, sich das Höhenruder und die Querruder bewegten, löste bei den Kindern eine riesige Begeisterung aus.

Messen am Objekt, indem die Breite und die Länge des Hunters ermittelt werden musste und grosses Staunen, dass der «Jäger» imposante 14 Meter lang ist und eine Breite von 10 Meter aufweist.

Den Wissensdurst von den Schulkindern hätte kein besserer Kenner als Peter Reumer stillen können und seine Begeisterungsfähigkeit, schwappte auf die «Kids» vollkommen über, und so wurde eine doch recht anspruchsvolle Materie, leicht verständlich.

Herzlichen Dank dem Hunterverein Mollis und Peter Reumer, die den Kindern einen Vormittag mit Entdeckendem Lernen ermöglichten.