Jahr der Rekorde und Gewinne für den TV Ennenda

Im 2010 stand das beliebte Bündner-Glarner Kantonalturnfest in Maienfeld im Kalender. Und Mitte November dröhnte die Zeitmaschine beim Turnerchränzli der turnenden Vereine im Gesellschaftshaus Ennenda.



Von links: Neumitglied Marco Heer
Von links: Neumitglied Marco Heer

Am Samstag, 12. Februar, fand die 123. Hauptversammlung des TV Ennenda in der schönen Waldwirtschaft Uschenriet in Ennenda statt. Gespannt konnte auf das vergangene Vereinsjahr zurückgeschaut werden.
Unser Präsident Hans Jenny und unser neuer Technische Leiter Dominik Schmid wurden einstimmig von der Versammlung wiedergewählt. Für den fleissigsten Turner konnte sich Hansruedi Grob auszeichnen lassen. Der restliche Vorstand zusammen mit dem Fähnrich Christian Trümpi wurden in globo einstimmig gewählt. Silvio Bischofberger gab nach zehn Jahren Mitgliedschaft mit Vorstandstätigkeit sein Austritt aus dem Verein. Demgegenüber durften wir Marco Heer aus Haslen in den Reihen der Aktivturner in unseren Verein begrüssen. Als Höhepunkt der Hauptversammlung war die Bekanntgabe des Titels «Turner des Jahres». Dieser Titel durfte heuer das nach 22 Jahren aus dem Vorstand scheidende Ehrenmitglied Daniel Becker mit grosser Ehre entgegennehmen.
Im Anschluss an die Hauptversammlung wurde ein feiner Schoggikuchen mit Vanillieeis serviert, offeriert von Hans Jenny. Das anschliessende Preisjassen wurde von vielen Turnern benutzt und rundete den schönen Abend ab.