Jahresauftakt der FDP im Gartencenter

Ihren traditionellen Neujahrsapéro hat die FDP Glarus Nord am Wochenende im Gartencenter Grünenfelder in Niederurnen durchgeführt.



Neujahrsempfang im Gartencenter: René Treier (links) führt die FDP-Mitglieder durch seinen Betrieb. (Bild: zvg)
Neujahrsempfang im Gartencenter: René Treier (links) führt die FDP-Mitglieder durch seinen Betrieb. (Bild: zvg)

René Treier-Grünenfelder, Verwaltungsratspräsident und Geschäftsführer der H. Grünenfelder AG, begleitete die zahlreich erschienenen Parteimitglieder samt Gemeindepräsident Martin Laupper zunächst auf einem Rundgang. So kamen sie in den Genuss, für einmal hinter die Kulissen des Gartenbau- und Handelsbetriebs blicken zu können.

Im Anschluss wurde im gemütlichen Rahmen auf das neue Jahr angestossen. Es werde ein Jahr sein, geprägt von der Raumplanung auf Gemeindeebene, stellte Parteipräsident Benjamin Mühlemann in seiner kurzen Ansprache fest. Die FDP werde sich in diesem Bereich sehr stark engagieren. Er forderte die Teilnehmenden auf, sich aktiv am Prozess der Richt- und Nutzungsplanung zu beteiligen. Es sind im 2013 mehrere spannende Parteiversammlungen geplant, die sich dem Thema widmen. Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen.

www.fdp-gl.ch/glarus-nord